Liebe Freundinnen und Freunde des Approximation Festivals, Liebe Förderer, Sponsoren und Unterstützer des Approximation Festivals,

der Verein und das Team des Approximation Festivals bedankt sich herzlich bei allen Zuschauer, Followern, Künstlern und Mitwirkenden des diesjährigen Jubiläums.

Es war uns eine Freude, Künstler und Gäste in der Filmwerkstatt und im Salon Des Amateurs ankündigen und willkommen heißen zu dürfen.

Wunderbare, atemberaubende, mitreißende und unvergeßliche Abende haben auch in diesem Jahr das Approximation Festival zu einem kleinen Juwel in der Welt der Musikfestivals.

An dieser Stelle möchte sich das Team des Approximation Festivals und der Verein zur Förderung des Approximation Festivals e.V. herzlich bei allen Unterstützern, Gästen, sowie Freunden und Förderern des Approximation Festivals bedanken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns und dem Festival weiterhin treu bleiben und im nächsten Jahr wieder dabei sind. Der Approximation e.V. unterstützt auch im Verlauf des kommenden Jahres weitere Projekte und Konzerte bzw. empfiehlt besondere Musikveranstaltungen in Düsseldorf und NRW. Ein Blick auf unsere Website und oder Facebook lohnt also immer.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank,
das Approximation Festival 2014

Das Festival en miniature im Salon des Amateurs wird 10

APPROXIMATION FESTIVAL 2014

Liebe Freunde des Approximation Festivals,

innerhalb von unglaublichen zehn Jahren ist aus dem kleinen Piano-Festival im Salon des Amateurs eine Düsseldorfer Institution geworden. „It is where you at.“, bescheinigte uns Oliver Tepel im vergangenen Jahr die Klasse des experimentellen Festival-Rahmens, den wir gern immer in alle Richtungen gedehnt haben - von Neuer Musik bis Minimal, von Free Jazz bis Improv, von Elektroakustik bis Klangskulptur, von Drones bis Pop. Gern erinnern wir uns an Freunde, Fans, Kollegen und Mitstreiter, die uns teils über viele Jahre begleitet haben und möchten auf diesem Wege sehr herzlich Danke sagen.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Förderer und Sponsoren, die uns - ebenfalls teils über Jahre - die Treue gehalten und den Glauben an das kleine Format nie verloren haben. Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf unsere Jubel-Ausgabe und hoffen auf freundliches feedback im November.

Euer
Team des Approximation Festivals,
vom Verein zur Förderung des Approximation Festivals e.V.
und vom Salon des Amateurs

 
18. - 23. NOVEMBER 2014, DÜSSELDORF

10. Ambientfestival

ZIVILISATION DER LIEBE, 22. - 25. JANUAR 2015, KÖLN

Liebe Freunde und Besucher des Ambientfestivals "Zivilisation der Liebe", vom 22.- 25.01.2015 findet das 10. Ambientfestival in der Kölner Basilika St. Aposteln statt.Das Jubiläumsprogramm bietet eine sympathische Mischung. Neben bekannten Solokünstlernwie Thomas Fehlmann, Lubomyr Melnyk oder Poppy Ackroyd treten zum Jubiläum zunehmendFormationen auf: ob als Trio (InsaDonjaKai), Quartett (0 for churches), Quintett (Gregor Schwellenbachmit Streichern) oder als Band wie Wooden Arms aus England, die Besetzungsstärke nimmt zu und tendiertin Richtung Kammermusik. Für Dauergäste mit Festivalticket gibt es neben dem Eintritt zu allen Konzerteneine Sitzplatzreservierung für das Abschlusskonzert am Sonntagnachmittagund eine Festival-Weihnachtskarte. Alle Infos zum Programm und zur Ticketbestellung gibt's auf www.ambientfestival.de Adventliche Grüße aus Köln

ADRESSE: Basilika St. Aposteln
Neumarkt 30
50667 Köln

Tickets



 
Tickets Ambientfestival
Ambientfestival

TRAILER

APPROXIMATION FESTIVAL 2013

Der TRAILER aller Künstler des Approximation Festivals 2013 im Salon des Amateurs und in der Filmwerkstatt Düsseldorf.
Konzipiert und umgesetzt von Simon Stimberg; unterstützt durch das Institut für Musik und Medien, vertreten durch Prof. Manfred Waffender.

Film by Simon Stimberg
Camera Lilian Czolbe & Lennart Saathoff
Soundmix Steffen Sennert
Live-Sound Provided by Der-Gute-Ton.de



 
Approximation Festival on VIMEO

Approximation Festival 2012

TRAILER


Ein Trailer aller Künstler des Approximation Festivals 2012 im Salon des Amateurs, in der Filmwerkstatt Düsseldorf und Tonhalle Düsseldorf.
Konzipiert und umgesetzt von Björn Mauder; unterstützt durch das Institut für Musik und Medien, vertreten durch Prof. Manfred Waffender und 711 Rent Düsseldorf.

Kamera: Julian Martinz, Florian Breuer & Nicki Schulze Frenking

 
Trailer Approximation Festival 2012

Newsletter

MELDEN SIE SICH JETZT BEIM NEWSLETTER AN

Approximation Festival auf Vimeo

VIDEOS VON ÄLTEREN KONZERTEN IM SALON DES AMATEURS


Wir haben einen neuen Vimeo Account für Filme und Videos eingerichtet, die mit dem Approximation Festival zu tun haben und/oder Konzerte von früheren Ausgaben des Festivals dokumentieren.

 
Approximation@vimeo